Aktionen

Das Thema Früherkennung bei Prostatakrebs wird oft nicht richtig durchdacht und viele Männer legen sich ohne ausreichende Information fest – das ist, als würde man blind einen Elfmeter schießen.

Genau hier grätscht „Deine Manndeckung“ rein. Mit einer starken Aufstellung aus prominenten Partnern gibt die Kampagne in verschiedenen Regionen Deutschlands durch Aufklärung zu Prostatakrebs und seiner Früherkennung einen zentralen Anstoß: Achte auf deine Manndeckung, informiere dich über die Früherkennung von Prostatakrebs.

Verlosung: Tickets für SV Werder Bremen gegen FSV Mainz 05

Schon seit 2016 sind Werder Bremen und die AOK Bremen/Bremerhaven Partner der Initiative „Deine Manndeckung“ in Bremen. Um Männer zu ermuntern, sich mit dem Thema Früherkennung auseinanderzusetzen, verlost die AOK jetzt 55×2 Tickets für das Rückrundenspiel des SV Werder Bremen gegen den FSV Mainz 05 inklusive AOK-Logenplätzen. Teilnahmekarten liegen in den Geschäftsstellen der AOK Bremen/Bremerhaven sowie urologischen Praxen aus und können hier heruntergeladen werden. Einsendeschluss ist der 28.02.2019.

AKTUELLE AKTION

2. Gewinnaktion des FV Mittelrhein

Amateurspieler aufgepasst! Der Fußball-Verband Mittelrhein hat seine zweite Gewinnaktion angepfiffen. Der Verband unterstützte damit die Aufklärungskampagne „Deine Manndeckung“ und verloste für die kommende Saison 2018/19 wieder jeweils einen Trikotsatz für zwei Ü-Mannschaften.

Ziel der Aktion war es, Männer ab 45 Jahren für das Thema Früherkennungsuntersuchung zu sensibilisieren und sie dazu zu animieren, sich mit dem Thema Prostatakrebs auseinanderzusetzen. Gewinnen konnte daher jeder Mann ab 45 Jahren, der bis zum 30. Juli 2018 eine ausgefüllte Teilnahmekarte in einer teilnehmenden Praxis abgegeben hat.

Teilnahmekarten gab es in Praxen sowie zum Download. Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt.

AKTUELLE AKTION