Deine Manndeckung in Thüringen

Voller Einsatz – Regionale Aktionen

Anstoß in Thüringen!
Im April 2016 wurde gemeinsam mit niedergelassenen Urologen und weiteren starken, regionalen Partnern die Aufklärungskampagne „Deine Manndeckung“ in Thüringen angepfiffen.

Verschiedene informative und unterhaltsame Aktionen machen auf das Thema Früherkennung von Prostatakrebs aufmerksam und verfolgen dabei ein Ziel: Männer ab 45 über Prostatakrebs informieren und sie dazu animieren, sich mit dem Thema Früherkennung auseinanderzusetzen.

Gut aufgestellt – Regionale Partner

Nur mit einem starken Team kann „Deine Manndeckung“ erfolgreich sein. In Thüringen gehören für den Handball dazu: ThSV Eisenach und der Arbeitskreis Urologische Onkologie Thüringen e.V.

Gewinnaktion des ThSV Eisenach

Aufstiegskampf in Eisenach – da sind spannende Spiele in toller Atmosphäre garantiert!
Männer ab 45 Jahren hatten nun die Chance, Tickets für sich und eine Begleitung zu gewinnen und eines der Spiele live zu verfolgen. Denn der ThSV Eisenach verloste 25×2 Tickets für ein Heimspiel in der Saison 2017/2018.

Mit der Gewinnaktion möchte der Handball-Zweitligist, als starker und regionaler Partner der Aufklärungskampagne „Deine Manndeckung“, Männer dazu animieren, sich mit dem Thema Prostatakrebs und seiner Früherkennung auseinanderzusetzen.

Um teilnehmen zu können, musste bis zum 31. Juli 2017 lediglich eine ausgefüllte Teilnahmekarte in einer Arztpraxis in Thüringen abgegeben werden. Teilnahmekarten gab es in folgenden Praxen sowie zum Download.
Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt.

 

Prominente Unterstützung aus Gera

Mit dem ehemaligen Radsport-Profi Olaf Ludwig freut sich „Deine Manndeckung“ in Thüringen über einen weiteren prominenten Unterstützer in seinen Reihen. Der Olympiasieger von 1988 und Gewinner des grünen Trikots zur Tour de France 1990 möchte mit seinem Engagement möglichst viele Männer auf das wichtige Thema Früherkennung von Prostatakrebs aufmerksam machen und plädiert dabei besonders auf ihr Verantwortungsbewusstsein:

„Gesundheit sollte nicht nur für Sportler an oberster Stelle stehen – sie ist für jeden von zentraler Bedeutung. Jeder Mann sollte sich informieren, wie er verantwortungsbewusst mit seiner Gesundheit umgehen kann. Dazu gehört auch das wichtige Thema Früherkennung von Prostatakrebs, zu dem „Deine Manndeckung“ fundiert aufklärt.“
– Olaf Ludwig

160321_Olaf_Ludwig

Heimspielaktion ThSV Eisenach

160303_01_icons_Website_Heimpiel250px

Erstklassigen Handball mit erstklassigen Teams – dies bekamen die Zuschauer beim Heimspiel des ThSV Eisenachs gegen den SC Magdeburg am 16. April 2016 geboten. Trotz einer knappen Niederlage konnte der ThSV Eisenach an diesem Spieltag mit einem ganz besonderen Anliegen punkten:

Gemeinsam mit „Deine Manndeckung“ machte man auf das wichtige Thema Früherkennung von Prostatakrebs aufmerksam und versuchte Männer dazu zu animieren, sich mit der Früherkennungsuntersuchung auseinanderzusetzen. Hierzu gab es einen Infostand, an dem sich die Zuschauer über das Thema informieren und u.a. mit Dr. Wilhelm, Oberarzt im St. Georg Klinkum Eisenach (links), und Ronald Dinse, Team „Deine Manndeckung“, austauschen konnten.

160427_01_Bilder_Kreis_226x226_Eisenach