Deine Manndeckung in
Leipzig

Voller Einsatz – Regionale Aktionen

Anstoß in Leipzig!
Im April 2016 wurde gemeinsam mit niedergelassenen Urologen und weiteren starken, regionalen Partnern die Aufklärungsinitiative „Deine Manndeckung“ in Leipzig angepfiffen.

Verschiedene informative und unterhaltsame Aktionen machen auf das Thema Früherkennung von Prostatakrebs aufmerksam und verfolgen dabei ein Ziel: Männer ab 45 über Prostatakrebs informieren und sie dazu animieren, sich mit dem Thema Früherkennung auseinanderzusetzen.

Gut aufgestellt – Regionale Partner

Nur mit einem starken Team kann „Deine Manndeckung“ erfolgreich sein. In Leipzig gehört dazu: SC DHfK Leipzig und die Urologie des Universitätsklinikums Leipzig.

160407_01_Leipzig

3. Gewinnaktion des SC DHfK Leipzig

Mit seiner dritten Gewinnspielaktion möchte der SC DHfK Leipzig den nächsten Anstoß für die Auseinandersetzung mit dem Thema Früherkennung von Prostatakrebs geben: Unter Männern ab 45 Jahren verlost der Bundesligist daher zehn handsignierte Spielertrikots sowie 10×2 Tickets für eines der letzten Heimspiele der Saison 2017/2018 – Finalcharakter garantiert!

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müssen Männer ab 45 Jahren eine ausgefüllte Gewinnspielkarte bis zum 1. März 2018 in einer der teilnehmenden Praxen abgeben.

Teilnahmekarten gibt es in teilnehmenden Praxen aus dem Leipziger Raum sowie zum Download. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

2. Gewinnaktion des SC DHfK Leipzig

Gewinnaktion, die Zweite! Wie im Vorjahr verloste der SC DHfK Leipzig als starker Partner der Aufklärungsinitiative „Deine Manndeckung“ auch 2017 wieder tolle Preise. Zu gewinnen gab es 25×2 Tickets für das erste Heimspiel der Leipziger Bundesliga-Handballer in der Saison 2017/2018.

Ziel der Aktion war es, Männer über das wichtige Thema Prostatakrebs zu informieren und für die Früherkennungsuntersuchung zu sensibilisieren. Daher landeten alle Männer ab 45 Jahren, die bis zum 10. Juni eine ausgefüllte Teilnahmekarte in einer Arztpraxis abgaben, im Lostopf.

Teilnahmekarten gab es in Arztpraxen sowie zum Download. Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt.

Heimspielaktionen SC DHfK Leipzig

160303_01_icons_Website_Heimpiel250px

Als offizieller sächsischer Sportpartner in der Initiative gegen Prostatakrebs veranstaltete der SC DHfK Leipzig gemeinsam mit „Deine Manndeckung“ vier Heimspielaktionen in den Monaten April und Mai. In der Arena Leipzig konnten die Zuschauer dabei nicht nur erstklassigen Handball verfolgen, sondern sich am
„Deine Manndeckung“-Infostand zudem über das wichtige Thema Früherkennung von Prostatakrebs informieren.

 Am Infostand lagen für alle Männer ab 45 Jahren außerdem Teilnahmekarten für die SC DHfK Leipzig-Gewinnaktion aus, bei dem sie Tickets für ein weiteres Heimspiel in der Saison 2016/2017 gewinnen konnten.

160427_01_Bilder_Kreis_226x226_leipzig

Standen Männern am 22. April am „Deine Manndeckung“-Infostand Rede und Antwort:
Gabi Jentsch, Team „Deine Manndeckung“ von Janssen Deutschland, und Dr. med. Do Hoang Minh, Facharzt für Urologie und Leitender Oberarzt der Uniklinik Leipzig, zusammen mit SC DHfK Leipzig-Maskottchen „BalLEo“

SC DHfK Leipzig Gewinnaktion

160303_01_icon_gewinnspiel_250px_weiss

Sich mit dem Thema Früherkennung von Prostatakrebs auseinandersetzen und gleichzeitig Tickets für ein Handball-Bundesligaspiel gewinnen? Mit dem SC DHfK Leipzig kein Problem!

Bis zum 30. Juni konnten Männer ab 45 Jahren eine ausgefüllte Gewinnspielkarte bei einer Arztpraxis abgeben und hatten dadurch die Chance, zwei Tickets für das erste Heimspiel des
SC DHfK Leipzig in der Saison 2016/17 zu gewinnen (voraussichtlich 3./4. September).

00:00


Die SC DHfK-Profis Miloš Putera und Marvin Sommer nahmen gemeinsam mit Dr. Matthias Schulze (Urologikum Leipzig) und Gabi Jentsch (Team „Deine Manndeckung“ von Janssen Deutschland) die Ziehung der Gewinner der SC DHfK Leipzig Gewinnaktion vor.