Deine Manndeckung in
Aue

Voller Einsatz – Regionale Aktionen

Anstoß in Aue!
Im Juli 2016 wurde gemeinsam mit niedergelassenen Urologen und weiteren starken, regionalen Partnern die Aufklärungskampagne „Deine Manndeckung“ in Aue angepfiffen.

Verschiedene informative und unterhaltsame Aktionen machen auf das Thema Früherkennung von Prostatakrebs aufmerksam und verfolgen dabei ein Ziel: Männer ab 45 über Prostatakrebs informieren und sie dazu animieren, sich mit dem Thema Früherkennung auseinanderzusetzen.

Gut aufgestellt – regionale Partner

Nur mit einem starken Team kann „Deine Manndeckung“ erfolgreich sein. In Aue gehören dazu: FC Erzgebirge Aue , der Berufsverband der Deutschen Urologen e. V und die Arbeitsgemeinschaft Südwestsächsischer Urologen e.V..

151209_01_Berufsverband_Urologen

2. Gewinnaktion des FC Erzgebirge Aue

Schon im zweiten Jahr unterstützt der FC Erzgebirge Aue die Aufklärungskampagne „Deine Manndeckung“ und engagiert sich so für die Aufklärung des Themas Früherkennung von Prostatakrebs. Nach einer teilnehmerstarken Gewinnaktion im Jahr 2016 lädt der sächsische Zweitligist nun zur 2. Gewinnaktion des FC Erzgebirge Aue.

Dabei haben alle Männer ab 45 Jahren die Chance, 25×2 Karten für das Spiel Erzgebirge Aue gegen den 1. FC Kaiserslautern am 33. Spieltag der Saison 2016/17 zu gewinnen.

Um teilnehmen zu können, müssen lediglich ausgefüllte Teilnahmekarten bis zum 31. März 2017 bei einer urologischen Praxis abgegeben werden.

Teilnahmekarten gibt es hier zum Download oder direkt in den urologischen Praxis. Die Gewinner werden nach der Auslosung schriftlich benachrichtigt.

FC Erzgebirge Aue Gewinnaktion

160303_01_icon_gewinnspiel_250px_weiss

Um Männer dazu zu animieren, sich mit der Früherkennung von Prostatakrebs auseinanderzusetzen, unterstützte der FC Erzgebirge Aue „Deine Manndeckung“ mit einer Gewinnaktion. Hierbei verloste der Zweitliga-Aufsteiger unter allen Männern ab 45 Jahren 25×2 Tickets für das letzte Heimspiel der Hinrunde 2016/17 gegen Fortuna Düsseldorf.

Für die Teilnahme konnten alle Männer ab 45 Jahren bis zum 31. Oktober eine ausgefüllte Gewinnspielkarte bei einer Arztpraxis abgeben und hatten dadurch die Chance, zwei Tickets zu gewinnen.

Teilnahmekarten gab es in folgenden Arztpraxen sowie zum Download.
Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt.

161208_Aue_250px

Zogen die Gewinner der FC Erzgebirge Aue Gewinnaktion: Dr. Sven Fehrmann (Urologen aus Schwarzenberg), Gabi Jentsch (Team „Deine Manndeckung“) und Enrico Barth (Marketingleiter FC Erzgebirge Aue).

FC Erzgebirge Aue Saisoneröffnungsfest 2016/17

Nach dem Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga in der vergangenen Saison lud der FC Erzgebirge Aue am 30. Juli alle Fans und Freunde des Vereins zum Saisoneröffnungsfest 2016/17 ein. Den Besuchern wurde dabei ein buntes Programm geboten: Neben abwechslungsreichen Ständen der Sponsoren, einem Tag der offenen Tür im Internat der Auer Nachwuchs-Kicker, wurde auch die Eröffnungen der Westtribüne und der Gaststätte „Stadionblick“ gefeiert. Das Highlight bildete das Freundschaftsspiel zwischen den Veilchen und Regionalligist Waldhof Mannheim.

Dank der neuen Partnerschaft zwischen dem FC Erzgebirge Aue und „Deine Manndeckung“ gab es während des Saisoneröffnungsfests auch einen „Deine Manndeckung“-Infostand. Hier ging es um das wichtige Thema Früherkennung von Prostatakrebs, über das Männer und andere Interessierte gemeinsam mit Urologen aufgeklärt und informiert wurden.