Deine Manndeckung in
Düsseldorf

Voller Einsatz – Regionale Aktionen

Anstoß in Düsseldorf!
Im Juli 2016 wurde gemeinsam mit niedergelassenen Urologen und weiteren starken, regionalen Partnern die Aufklärungskampagne „Deine Manndeckung“ in Düsseldorf angepfiffen.

Verschiedene informative und unterhaltsame Aktionen machen auf das Thema Früherkennung von Prostatakrebs aufmerksam und verfolgen dabei ein Ziel: Männer ab 45 über Prostatakrebs informieren und sie dazu animieren, sich mit dem Thema Früherkennung auseinanderzusetzen.

Gut aufgestellt – regionale Partner

Nur mit einem starken Team kann „Deine Manndeckung“ erfolgreich sein. In Düsseldorf gehören dazu:
Fortuna Düsseldorf, die Uro-GmbH Nordrhein, das Urologen Netz Region Düsseldorf e.V. und die
Paracelsus-Klinik Golzheim Düsseldorf.

  160519_urologen_NRW160519_urologennetz_duesseldorf160712_01_Partnerlogos_duesseldorf

2. Fortuna Düsseldorf Gewinnaktion

Im Jahr 2016 zeigte sich Fortuna Düsseldorf bereits als starker Partner von „Deine Manndeckung“: Mit einem Informationsstand auf dem Familientag, der im Rahmen der Fortuna-Saisoneröffnung 2016/2017 abgehalten wurde, machte man Männer auf das wichtige Thema Früherkennung von Prostatakrebs aufmerksam. Das selbe Ziel verfolgte die Fortuna mit der ersten Gewinnaktion, bei der Karten für ein Heimspiel in der Esprit Arena verlost wurden.

In 2017 gab es eine zweite Ausgabe dieser Gewinnaktion. Dabei konnten erneut alle Männer,
die bis zum 30. April 2017 eine ausgefüllte Teilnahmekarte bei einer urologischen Praxis in der Region Düsseldorf abgaben, zwei Karten für das letzte Fortuna-Heimspiel der Saison 2016/17 gewinnen.
Die Gewinner erlebten dabei einen knappen 1:0-Sieg der Fortuna gegen den FC Erzgebirge Aue, der am 34. Spieltag der Saison noch um den Klassenerhalt kämpfte.

Teilnahmekarten gab es in urologischen Praxen sowie zum Download. Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt.

Prominente Unterstützung aus Düsseldorf

Der ehemalige Bundesliga-Profi und aktuelle Teammanager von Fortuna Düsseldorf, Sascha Rösler, setzt sich als Unterstützer von „Deine Manndeckung“ dafür ein, dass Männer Früherkennungsuntersuchungen rechtzeitig wahrnehmen:

„Ob Sportler oder nicht – mit seiner Gesundheit sollte man nicht leichtfertig umgehen. Daher kann ich nur jedem Mann empfehlen, Früherkennungsuntersuchungen so früh wie möglich wahrzunehmen, denn je eher Erkrankungen erkannt werden, desto besser sind in der Regel die Heilungschancen.“ – Sascha Rösler

sascha-roesler

Familientag im Rahmen der Fortuna-Saisoneröffnung 2016/17

160725_01_icons_Website_250px_fest

Am 31. Juli lud die Fortuna aus Düsseldorf alle Fans und Freunde des Vereins zum Familientag im Rahmen der Fortuna-Saisoneröffnung in die ESPRIT arena ein. Als erstes Highlight des Tages gab es ein Show-Training, bei dem unter anderem die Neuzugänge vorgestellt wurden. Im Anschluss konnten zahlreiche Events und Aktionen im Umlauf der Arena genutzt werden. Dort hatten alle Fans außerdem zahlreiche Gelegenheiten, ihre Stars zu treffen und ein Autogramm zu ergattern.

Auch „Deine Manndeckung“ war an diesem Familientag mit einem Stand vertreten und sprach damit vor allem Männer ab 45 Jahren an. Am Infostand ging es nämlich um das wichtige Thema der Früherkennung von Prostatakrebs, über die gemeinsam mit Urologen aufgeklärt und informiert wurde.

Benefiz-Regatta
„Düsseldorf am Ruder für Menschen mit Krebs“

160829_01_regatta_icon

Am 03. September wurde im Düsseldorfer Medienhafen zum zweiten Mal ein ganz besonderes Event abgehalten: die Benefiz-Regatta „Düsseldorf am Ruder für Menschen mit Krebs“. Die Veranstalter, Partner und Unterstützer der Regatta gestalteten hiermit nicht nur einen sportlichen Tag samt leidenschaftlicher und spaßiger Ruder-Wettkämpfe. Sie hatten es sich außerdem zur Aufgabe gemacht, das gemeinschaftliche Handeln gegen Krebs ins öffentliche Bewusstsein zu rücken. Passend dazu wurden mit den Erlösen der Veranstaltung Projekte der Krebsgesellschaft NRW gefördert.

Als Unterstützer der Regatta war auch „Deine Manndeckung“ mit einem Infozelt am Uferrand vertreten. Hier sollten vor allem Männer ab 45 Jahren angesprochen und gemeinsam mit Urologen über das wichtige Thema Früherkennung von Prostatakrebs aufgeklärt und informiert werden.

Fortuna Düsseldorf Gewinnaktion

160303_01_icon_gewinnspiel_250px_weiss

25×2 Karten für das Topspiel Fortuna Düsseldorf gegen den 1. FC Nürnberg am 16. Spieltag der Hinrunde 2016/17: das war der mögliche Gewinn bei der Fortuna Düsseldorf Gewinnaktion. Als starker Partner von „Deine Manndeckung“ animierte der Verein Männer ab 45 Jahren so dazu, sich mit dem Thema Früherkennung von Prostatakrebs auseinanderzusetzen.

Um teilzunehmen konnten alle Männer ab 45 Jahren bis zum 31. Oktober eine ausgefüllte Gewinnspielkarte bei einer Arztpraxis abgeben und sich so die Chance auf zwei Heimspiel-Tickets sichern.

Teilnahmekarten gab es in folgenden Arztpraxen sowie zum Download. Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt.

00:00

Für die Fortuna Düsseldorf Gewinnaktion nahm Marina Greupner vom Team „Deine Manndeckung“ gemeinsam mit dem Fortuna Düsseldorf-Teammanager, Sascha Rösler, die Ziehung der Gewinner vor.