Deine Manndeckung im
Land Bremen

Voller Einsatz – Regionale Aktionen

Anstoß in Bremen!
Im Juli 2016 wurde gemeinsam mit niedergelassenen Urologen und weiteren starken, regionalen Partnern die Aufklärungskampagne „Deine Manndeckung“ in Bremen angepfiffen.

Verschiedene informative und unterhaltsame Aktionen machen auf das Thema Früherkennung von Prostatakrebs aufmerksam und verfolgen dabei ein Ziel: Männer ab 45 über Prostatakrebs informieren und sie dazu animieren, sich mit dem Thema Früherkennung auseinanderzusetzen.

Gut aufgestellt – regionale Partner

Nur mit einem starken Team kann „Deine Manndeckung“ erfolgreich sein. Im Land Bremen gehören dazu:
WERDER BEWEGT – LEBENSLANG, das Diakonie-Krankenhaus Bremen, das Klinikum Bremen-Mitte und die AOK Bremen/Bremerhaven.

 

2. Gewinnaktion von WERDER BEWEGT – LEBENSLANG

Im vergangenen Jahr unterstützte WERDER BEWEGT – LEBENSLANG gemeinsam mit der AOK Bremen/Bremerhaven die Aufklärungskampagne „Deine Manndeckung“ mit einer Gewinnaktion und animierte Männer dazu, sich mit dem Thema Früherkennung von Prostatakrebs auseinanderzusetzen.

Dieses Engagement wiederholen die starken Partner von „Deine Manndeckung“ im Land Bremen nun mit einer zweiten Ausgabe der Gewinnaktion. Und auch in diesem Jahr können alle Männer ab 45 Jahren, die bis zum 24. März 2017 eine Teilnahmekarte bei einer urologischen Praxis abgeben, großartige Preise gewinnen.

Verlost werden 25×2 Tribünenkarten sowie 5×2 Plätze in der AOK-Loge für das Spiel zwischen Werder Bremen und Herta BSC Berlin am 31. Spieltag der Saison 2016/17 (28.-30. April).

Teilnahmekarten gibt es in urologischen Praxen sowie zum Download. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

WERDER BEWEGT – LEBENSLANG Gewinnaktion

160303_01_icon_gewinnspiel_250px_weiss

WERDER BEWEGT – LEBENSLANG und die AOK Bremen/Bremerhaven übernehmen Verantwortung – dies zeigte sich nicht zuletzt durch die Unterstützung der Aufklärungskampagne „Deine Manndeckung“ und der Initiierung einer Gewinnaktion für Männer ab 45 Jahren. Durch sie animierten die Partner Männer dazu, sich mit dem Thema Früherkennung von Prostatakrebs auseinanderzusetzen. Zu gewinnen gab es zehn Plätze in der AOK VIP-Loge sowie 25×2 Tribünenkarten für das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am 11. Spieltag.

An der Gewinnaktion teilnehmen konnten alle Männer ab 45 Jahren, die bis zum 31. Oktober die ausgefüllte Gewinnspielkarte in einer Arztpraxis abgaben.

Teilnahmekarten gab es in folgenden Arztpraxen sowie zum Download. Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt.

Tag der Fans 2016

160725_01_icons_Website_250px_fest

Am 14. August war es in Bremen wieder soweit: Der SV Werder Bremen feierte seinen alljährlichen Tag der Fans. Er begann um 11 Uhr mit einem bunten Bühnenprogramm inklusive Livemusik und Gesprächen mit der geschäftlichen sowie sportlichen Führung des Vereins. Dazu gab es Aktionsstände von Partnern und Sponsoren sowie eine Autogrammstunde mit Trainern und Spielern.
Im Anschluss wurde der Tag der Fans ins Stadion verlagert, wo zunächst die gesamte Mannschaft von Werder Bremen vorgestellt und daran anknüpfend ein Freundschaftsspiel zwischen der Traditionsmannschaft des SV Werder gegen eine Auswahl von Volkswagen ausgetragen wurde.

161128_Werder_01_250px 161128_Werder_02_250px

Zu den erwähnten Partnern gehörte in diesem Jahr zum ersten Mal auch „Deine Manndeckung“. Mit einem Infostand wurden vor allem Männer ab 45 Jahren angesprochen. HIer ging es um das wichtige Thema der Früherkennung von Prostatakrebs, über die gemeinsam mit Urologen aufgeklärt und informiert wurde.

161103_01_Bilder_Kreis_250px_2

Im Rahmen des „Tag der Fans 2016“ wurde auch eine Pressekonferenz zur Kampagnenvorstellung von „Deine Manndeckung“ in Bremen abgehalten. Von links nach rechts waren dabei:
Prof. Dr. Sebastian Melchior (Klinikum Mitte), Dr. Silke Sittner (Team „Deine Manndeckung“), Axel Positzky (Moderation), Dr. Hubertus Hess-Grunewald (Werder Bremen) und Dr. Markus Köhl (AOK)